MATTHEUS ELS

Mattheus ist ausgebildeter Certified Advanced Rolfer, Yoga Instructor und Faszien Fitness Trainer.“Mein Fokus beim Yoga liegt auf der Körperarbeit. Normalerweise haben wir gelernt, dass unser Geist bzw. unsere Seele nur durch nicht körperliche oder nicht physische Dinge angesprochen werden kann.

Aber wenn wir uns die wunderbaren Fähigkeiten und Bewegungen des menschlichen Körpers anschauen und erfahren, erleben wir einen tiefgehenden geistigen und freudigen Zustand.

Ich glaube, das erreichen wir am besten dadurch, dass wir unsere natürliche Art und unsere Neigungen anerkennen und sie nicht durch asketische Praxis verneinen.

Ich glaube wir suchen nicht wirklich die Bedeutung des Lebens sondern unsere eigene Lebendigkeit. Wenn wir diese Lebendigkeit gefunden haben, haben wir auch gefunden, was es bedeutet zu leben.

So ist es für mich mit dem Körper. Ich glaube Zustände wie Schmerzen (Rückenschmerzen, usw.) sollten wir weder unterdrücken, ignorieren noch nur negativ beobachten. Die Schmerzen, dein Körper, deine Lebendigkeit bedeuten etwas.

Jeder Körper spiegelt die ganze Person, seine Erfahrungen, seine Geschichte, seine Seele und seine Hoffnungen wider. Durch Körperarbeit wie Rolfing oder Faszien Yoga, wobei der Instruktor auf die Bedürfnisse des einzelnen Körpers eingehen kann, kann man die ganze Person erreichen.”

Mattheus Els – Rolfing und Faszien Yoga